Unternehmen

Slider

Mit der Region eng verbunden

Hartmann Immobilien entwickelt, erstellt, vermarktet und verwaltet eigene attraktive Gewerbeimmobilien und Wohnungen, hauptsächlich in der Region Leer. Im Laufe der Jahre sind verschiedene Bürogebäude entstanden, Gewerbeflächen für den Einzelhandel, sowie eine Wohnanlage im Herzen der Leeraner Altstadt, ganz in der Nähe des Hafens. Die Bauprojekte werden dabei bevorzugt mit Handwerksunternehmen aus der Region realisiert, um den Vorteil kurzer Wege zu nutzen und die Betriebe in der Region zu unterstützen. Teilweise haben sich hieraus schon langjährige, bewährte Geschäftsbeziehungen entwickelt.

Angefangen hat alles im Jahr 1999 mit dem Erwerb des Stammsitzes der Reederei in Leer, dem sogenannten „Haus der Schiffahrt“. Damit wurde die Gründung einer eigenen Immobiliengesellschaft für die Unternehmensgruppe sinnvoll. Schon bald darauf fiel der Entschluss zum Erwerb sowie zum Bau weiterer Gebäude, die in der Folge vermietet oder auch verkauft wurden. Das größte Bauprojekt in dieser Anfangszeit war die Erstellung der Wohnanlage „Service Apartments“ in der Garrelsstraße in Leer, unmittelbar neben dem Stammsitz der Reederei. Die Wohnanlage, die auch einige gewerbliche Flächen enthält, wurde 2002 fertiggestellt.

Das Unternehmen hat seine Tätigkeiten mittlerweile stark ausgeweitet. Unter dem gemeinsamen „Label“ Hartmann Immobilien finden sich nun mehrere Immobiliengesellschaften, die unterschiedliche Projekte und Zielsetzungen verfolgen. Im Laufe der Jahre haben sich auch einige interessante, gemeinsame Projekte mit anderen in der Region aktiven Unternehmen, z.B. Edeka, die Firmengruppe Bünting, Fa. Würth u.a. ergeben.

Seit Januar 2021 bietet Hartmann Immobilien als neue Dienstleistung auch die Übernahme der Hausverwaltung (Miet- und WEG-Verwaltung) für Fremdobjekte an. Die Hartmann Hausverwaltung GmbH ist eine von der Industrie- und Handelskammer zertifizierte Verwaltung gemäß § 26 a WEG und erfüllt damit bereits jetzt alle Anforderungen des neuen Wohnungseigentumsgesetzes (WEG), welches am 01.12.2020 in Kraft getreten ist. Hartmann Immobilien verfügt über langjährige Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Hausverwaltung, die nun auch im Rahmen der neuen Dienstleistung Anwendung finden.

Die Zukunft bleibt spannend, weitere Neubauprojekte sind bereits in Planung.

Hausverwaltung

Vermietung und Verwaltung von Gewerbe- und Wohnobjekten, sowie Betreuung von Neubauprojekten

Objekte

Zum Überblick der
Hartmann-Immobilien
in der Region Leer

Über uns

Entwicklung, Baubetreuung und Vermarktung eigener attraktiver Gewerbe- und Wohnimmobilien

Kontakt

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Hartmann Immobilien

Mit der Region eng verbunden

Hartmann Immobilien ist ein Mitglied der Hartmann-Reedereigruppe (Hartmann Group). Unter der Bezeichnung „Hartmann Immobilien“ sind alle Immobiliengesellschaften der Unternehmensgruppe zusammengefasst, die sich insbesondere auf Projekte in Leer und Umgebung spezialisiert haben. Neubauprojekte werden bevorzugt mit regional ansässigen Handwerksfirmen realisiert.